12.06.2011 - 5. Brunnenfestturnier

Der Hessentag 2011 findet in dem wunderschönen Oberursel statt und zwar zum 51. Mal vom 10.Juni bi 19.Juni 2011. Erwartet werden mehr als 1 Million Besucher. Die Stadt hat keine Kosten und Mühen gescheut und es wurde woch- und monatelang umgebaut und gebuddelt bis alles kurz vor der Eröffnung fertig war.

Zahlreiche Veranstaltungen werden geboten und teilweise in Zelten aufgeführt. Den kompletten Veranstaltungskalender findet man auf der Homepage der Stadt Oberursel: www.oberursel.de

Natürlich wollte unser Verein ein eigenes Programm durchziehen und hat einige befreundete Vereine zu einem Turnier eingeladen. Das Doubletteturnier mit 3 gelosten Runden fand um 11:00 Uhr statt. Mithin kamen doch 18 Mannschaften zusammen. Nach jeder Runde wurde neu ausgelost.

Höhepunkt war jedoch der Besuch von 6 Boulefreunden aus der Partnerschaftsstadt Epinay sur Seine. Samstags folgte ein Bummel durch die Stadt und man zeigte den Gästen die Innenstadt und die aufgebauten Stände.

Hier noch die Platzierungen:
A Turnier:

  1. Florian und Bernard / Epinay sur Seine
  2. Nadja und Karl / Langenselbold

B Turnier:

  1. Winni und Germane / Petterweil
  2. Kendra und Ralf / PCO 86 e.V.